Bernkastel-Kues: Polizei schnappt vier Einbrecher

Vier geständige Männer sind der Polizei nach mehreren nächtlichen Einbrüchen in Bernkastel-Kues ins Netz gegangen.

Unter anderem hatten sie aus den Räumen der Stützpunktfeuerwehr in Kues ein Funkgerät, zwei Laptops und eine Digitalkamera entwendet. Bei einem weiteren Einbruch in der Cusanusstraße wurden hochwertige Handys und Tüv-Plaketten gestohlen. Bereits in der Nacht zum 30. Juli wurden aus dem Schwimmbadcafé in Kues Geld und Süßigkeiten entwendet. Bei den Taten entstanden auch erhebliche Gebäudeschäden. Nach Hinweisen auf vier polizeibekannte Männer aus dem Stadtgebiet, alle um die 20, griffen Beamte der Polizeiinspektion Bernkastel-Kues am Mittwoch zu. Bei der Durchsuchung ihrer Wohnungen konnte fast das gesamte Diebesgut im Wert von mehreren Tausend Euro sichergestellt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort