Bernkastel-Kues: Polizeitaucher bergen Fahrräder aus der Mosel

Zwei Fahrräder bargen Polizeitaucher der Bereitschaftspolizei Wengerohr am Dienstagmittag, 22. Januar, in der Mosel in Kues am Leinpfad unterhalb des Rathauses. Eines davon war gestohlen, das andere gehört dem Tatverdächtigen, einem 15-Jährigen. Das Fahrrad war bereits im September gestohlen worden.

(red) Der Einsatz hatte folgenden Hintergrund: Im September letzten Jahres wurden beim Schulzentrum in Kues allein an einem Vormittag vier Fahrräder gestohlen. Ermittler der Bernkasteler Polizei konnten in den letzten Tagen in Erfahrung bringen, dass diese Diebstähle wohl von einem Jugendlichen aus dem Stadtgebiet verübt worden waren.

Es konnten auch Zeugen ermittelt werden, die angaben, der Tatverdächtige habe die Fahrräder vom Anlegesteg des Rudervereines aus, unterhalb des Schulzentrums, in die Mosel geworfen. Dies wird von dem 15-jährigen Tatverdächtigen bestritten. Er behauptete gegenüber der Polizei, lediglich sein Fahrrad in die Mosel geworfen zu haben. Das konnte nun durch das Bergen des gestohlenen Fahrrads widerlegt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort