Bernkastel-Kues: Randale an Kapelle und Vereinshaus

Bislang unbekannte Täter haben zwischen dem 10. und 15. Dezember die Kapelle in Zeltingen-Rachtig beschädigt. An der Rückseite der Kapelle, die sich am Wirtschafts- und Wanderweg in Richtung Erden befindet, wurden teilweise die Fenster samt des Wappenelements beschädigt. Die Polizei vermutet, dass die Fenster eingeworfen worden sind.

Eine weitere Sachbeschädigung wurde am Freitag, 15. Dezember, gegen 20 Uhr gemeldet. Unbekannte hatten am Vereinshaus des Sportvereins Piesport an der L 156 erheblichen Schaden angerichtet. An den Eingangstüren wurden die mit Drahtgeflecht verstärkten Türseitenscheiben eingeschlagen und eingetreten. Außerdem hatten die Täter die Scheibe des Informationskastens, der an der Gebäude-Außenwand befestigt ist, zerstört. Einbruchsspuren hat die Polizei nicht gefunden.

Um Hinweis in beiden Fällen bittet die Polizeiinspektion Bernkastel-Kues, Telefon 06531/95270.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort