Bernkastel-Kues: Rathaus feiert 400. Geburtstag

Im Jahr 2005 wurde in Bernkastel-Kues an den Zusammenschluss zwischen den vorher eigenständigen Orten Bernkastel und Kues erinnert: unter anderem mit einer historischen Stadtratssitzung auf dem Marktplatz. Ein solches Spektakel könnte es auch 2008 geben. Dann jährt sich zum 400. Mal die Fertigstellung des Rathauses am Marktplatz.

Dieses Jubiläum soll vom 30. Mai bis zum 1. Juni gefeiert werden. „Eventuell erneut mit einer historischen Stadtratssitzung“, sagt Stadtbürgermeister Wolfgang Port. Ansonsten wird es auf dem Marktplatz vor dem Rathaus viel Unterhaltung geben. Im Rathaus selbst soll eine Ausstellung stattfinden.Zu der Jubiläumsfeier im Jahr 2005 hatte Gerhard Lenssen eine Broschüre zusammengestellt. Für das Rathaus-Jubiläum hat er das wieder getan und ein 40 Seiten starkes Heft zusammengestellt. Es soll nach Aussage von Stadtbürgermeister Port als Sonderdruck präsentiert werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort