Bernkastel-Kues: Sanitäter löschen Matratzenbrand

Qualm in der Bernkasteler Altstadt verhieß am Montagmorgen nichts Gutes. Doch in Brand geraten war lediglich eine Matratze, die schnell gelöscht wurde. Die Feuerwehr musste gar nicht mehr eingreifen. Die Sanitäter des Deutschen Roten Kreuzes, die als Erste vor Ort waren, hatten sich bereits als „Feuerlöscher“ betätigt.

(cb) Sie öffneten gewaltsam die Tür einer Pizzeria, aus der der Rauch drang. Er ging von einer Matratze aus, die im Badezimmer im Dachgeschoss lag. Im Nebenzimmer schlief ein Mitarbeiter, der noch gar nichts von dem Unheil mitbekommen hatte. Er gab an, dass die Matratze in der Nacht Feuer gefangen und er sie daraufhin ins Badezimmer gebracht und abgebraust habe. Am Morgen fing die Matratze dann erneut an zu kokeln, ohne es dass es der Mann bemerkte. Die Sanitäter hielten sie dann noch einmal unter die Dusche. Die Polizei vermutet, dass der Mann im Bett geraucht hat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort