Bernkastel-Kues: Service-Oscar für pfiffige Idee

Zwei Mal hat die Entwicklungsagentur Bernkastel-Kues bisher den Service-Oskar vergeben. Die Vergabe war Ergebnis eines „Mystery Checks“ (anonymer Test). Bewertet wurden in erster Linie die Service-Anstrengungen der Betriebe. Auch 2008 wird die Trophäe ausgelobt. Allerdings wird es andere Kriterien und eine andere Vorgehensweise geben.

(cb) Alle Betriebe der Stadt sind aufgerufen, eine zündende Service-Idee einzureichen und natürlich möglichst auch umzusetzen. Teilnehmen kann auch, wer nicht Mitglied der Entwicklungsagentur ist. Dazu gibt es einige Vorgaben: Die Idee muss kreativ, innovativ und originell sein. Sie muss realisierbar sein und sich deutlich von anderen Angeboten deutlich abheben. Und sie muss den Kundenerwartungen entsprechen. Nicht unwichtig ist auch, mit welchen finanziellen Aufwand die Idee umzusetzen ist (Kosten/Nutzen-Verhältnis).Der Sieger-Betrieb bekommt nicht nur den Service-Oskar. Er wird auch sechs Monate lang auf den Startseiten der Homepages von Entwicklungsagentur und Stadt herausgestellt. Die Bewertungsunterlagen hält die Entwicklungsagentur bereit. Sie können aber auch von deren Homepage (www.entwicklungsagentur-bks.de) heruntergeladen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort