Bernkastel-Kues: Sturm versperrt Straßen auf Kueser Plateau

Zur "Gefahrenabwehr" musste ein Teil der Panoramstraße zwischen der Einmündung zur Klinik Landshut und dem Neubaugebiet Richtung Cusanushofgut gesperrt werden.

Dieses Wohngebiet und das DRK Hofgut waren zeitweise nicht mehr mit Fahrzeugen zu erreichen, da auch die Zufahrtstraße von Wehlen her im oberen Bereich durch Bäume versperrt ist. Dort liegen schon einige Bäume und es ist für Holzfäller zu gefährlich, jetzt die Bäume zu fällen, diese Straße wurde voll gesperrt und wird dies auch für die nächsten Stunden oder Tage bleiben.

"Um den Wohnbereich, die DRK Werkstätten und das Hofgut überhaupt noch erreichen zu können, wurden nach Rücksprache mit der Klinikleitung die Schranken bei der Klink Moselhöhe geöffnet; der Anliegerverkehr wird über das Klinikgelände geführt.Bei allen Unwettern der letzten Jahre waren solch einschneidende Verkehrsmaßnahmen auf dem Plateau noch nicht erforderlich", sagte Helmut Kaspar, Hauptkommissar der Polizei Bernkastel-Kues.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort