1. Region

Bernkastel-Kues: Unter Drogen und nicht angegurtet am Steuer

Bernkastel-Kues: Unter Drogen und nicht angegurtet am Steuer

Bei der Überprüfung eines nicht angegurteten Autofahrers stellten die Beamten einer Streife der Bernkastel-Kueser Polizei am Montagnachmittag fest, dass dieser auch Anzeichen für Drogenkonsum zeigte. Er gab zu, einen Joint geraucht zu haben.

Bei der Durchsuchung seiner Wohnung in einem Ort bei Bernkastel-Kues wurde noch eine geringe Menge Haschisch gefunden. Ein Drogenschnelltest in der Dienststelle zeigte, dass der 30-Jährige auch Amphetamine zu sich genommen hatte, was er dann auch einräumte.

Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und das Führen eines Kraftfahrzeuges für die nächsten 24 Stunden untersagt. Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.