Bernkastel-Kues: Vier Fahrer fallen bei Kontrollen auf

Die Empfehlung der Bernkastel-Kueser Polizei, nach Alkoholgenuss das Auto stehen zu lassen, hat an Weiberdonnerstag offenbar nicht gefruchtet. Den Beamten fielen einige Autofahrer auf, die unter Alkohol- oder Drogeneinfluss standen.

Um 17.30 Uhr kontrollierten Beamte auf dem Moselparkplatz in Bernkastel einen 28-Jährigen. Bei ihm bestätigte ein Schnelltest, dass er unter Drogen stand. Gegen ihn wird nun ermittelt.

Um 18.40 Uhr beobachtete eine Streife auf der Bornwiese, wie ein PKW beim Einbiegen von der Cusanusstraße auf die Gegenfahrbahn geriet. Eine Kontrolle der 50-Jährigen Fahrerin ergab etwas über zwei Promille Alkohol. Ihr Führerschein wurde sichergestellt.

Um 3.25 Uhr sah eine Funkstreife in Kues, wie ein in Richtung Wehlen fahrender PKW um Haaresbreite den rechten Bordstein touchierte. Die 43-jährigen Frau von der Mittelmosel hatte einen Blutalkoholspiegel von fast einem Promille. Ihr wurde eine Blutprobe entnommen.

Gegen 4.30 Uhr kontrollierten Beamte auf der Panoramastraße einen mit vier Personen besetzten PKW. Der 55-jährige Fahrer aus dem Hunsrück stand unter Alkoholeinwirkung, die aber noch im Ordnungswidrigkeitenbereich lag.

Die Polizeiinspektion Bernkastel-Kues will ihre Kontrollen noch verstärken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort