Bernkastel-Kues: Von Fahrbahn abgekommen

(red) Ein quer stehender PKW hat am Mittwochmorgen bei Bernkastel-Kues einen Stau verursacht. Ein 25-Jähriger vom Hunsrück war gegen 6.05 Uhr mit seinem Pkw auf der B 53 von Bernkastel in Richtung Andel unterwegs.

In einer Rechtskurve verlor er vermutlich infolge zu hoher Geschwindigkeit die Gewalt über das Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn und stieß gegen die Leitplanken. Er rutschte dann ca. 20 Meter auf der Leitplanke und kam mit dem Pkw quer auf der Fahrbahn zum Stehen. Die Fahrbahn der B 53 war vollkommen blockiert, was sofort auch schon zu dieser frühen Zeit zu einer Staubildung führte. Der stark beschädigte Pkw musste abgeschleppt werden, die Polizei schätzt den Sachschaden auf 12.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort