Bernkastel-Kues: Zur Taufe einen Löffel Beerenauslese

Die Deutsche Weinkönigin Sylvia Benziger und ihre Prinzessinnen Katarina Jost und Nicole Kochan haben am Mittwoch Station bei der Moselland eG in Bernkastel-Kues gemacht.

Normalerweise sind die Deutsche Weinkönigin und ihre Prinzessinnen getrennt unterwegs. Das Anbaugebiet Mosel-Saar-Ruwer besuchten sie jedoch gemeinsam. Die Eltern von Sylvia Benzinger bewirtschaften 13 Hektar Weinberge in Kirchheim (Pfalz). Doch die Wurzeln der Familie liegen an der Untermosel: in Bruttig. Dort betrieben der Großvater ein Weinlabor und die Großmutter ein Weingut. Sylvia Benzinger ist sogar an der Mosel getauft worden. Bei der Zeremonie hielt ihr Großvater ihr ein kleines Löffelchen mit Beerenauslese an den Mund. Unter diesen Voraussetzungen verwundert es nicht, dass die junge Frau derzeit die 13 deutschen Weinanbaugebiete präsentiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort