Bernkastel-Wittlich/Daun: Misstöne um sinfonisches Blasorchester

Nach sechs Jahren - ausgerechnet im Jubiläumsjahr des einen Partners - ist die Kooperation zwischen Kreismusikverband Bernkastel-Wittlich und Kreismusikschule Daun in Sachen sinfonisches Blasorchester am Ende. Die Rede ist von "atmosphärischen Störungen".

(iro) In dem Klangkörper hatten Nachwuchstalente der gesamten Region zusammen musiziert. Ein Auftritt der Truppe am Samstag, 15. Dezember, in Morbach hatte ein glanzvoller Höhepunkt eines Jubiläumsjahres werden sollen. Geplant war die Uraufführung eines Werks, das der Kreismusikverband bei dem belgischen Komponisten Bernd Appermont bestellt hatte. Stattdessen ist am 12. April 2008 in Wittlich ein gemeinsames Konzert von Kreismusikjugend und Kreischorverband geplant.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort