Bernkastel-Wittlich: Kreisausschuss beschäftigt sich mit Häusern für US-Soldaten

Neu müssen die Häuser sein, und weniger als 30 Minuten von Spangdahlem entfernt müssen sie liegen. Das sind zwei der Anforderungen für neue Häuser für US-Soldaten, die Kümmerer Walter Densborn dem Bernkastel-Wittlicher Kreisausschuss vortrug.

(har) Die Zahl von 271 Wohneinheiten, die bis Ende 2008 für Angehörige der US-Air-Force entstehen sollen, ist eine der wenigen Konstanten, die Walter Densborn in der Sitzung des Bernkastel-Wittlicher Kreisausschusses bestätigte. Vermutlich 50 der rund um die Air-Force Spangdahlem zu bauenden Häuser sollen von privaten Investoren errichtet werden. Derzeit gibt es 850 potenzielle Baustellen, auf denen die Unterkünfte entstehen könnten. Zu Beginn des Verfahrens waren es im Landkreis Bernkastel-Wittlich sowie im Eifelkreis Bitburg-Prüm noch insgesamt rund 6000 gewesen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort