Beschwerde zurückgezogen: Mehrzweckhalle Osburg kann gebaut werden

Osburg · Die Mehrzweckhalle in Osburg kann endlich gebaut werden. Ein Architekt, der gegen die Planungsvergabe Beschwerde eingelegt hatte, zog diese nun zurück, nachdem das Oberlandesgericht (OLG) Koblenz sich auf die Seite der Verbandsgemeinde Ruwer gestelllt hatte.

(alf) Der Schweriner Architekt Gerd Jäger wollte die Planungsvergabe an sein Büro vor dem OLG erstreiten, nachdem bereits die Vergabekammer Mainz seinen Antrag auf Überprüfung des Vergabeverfahrens abgelehnt hatte. Nun zog Jäger seine Beschwerde zurück. Durch die eindeutige Haltung des OLG könne ein weiterer Zeitverlust vermieden werden, heißt es in einer Pressemitteilung der Verbandsgemeinde Ruwer. Man beabsichtige nun, die Planung wie vom Verbandsgemeinderat beschlossen an das Düsseldorfer Büro RKW zu vergeben. Noch im September soll der Spatenstich stattfinden, rund ein Jahr später soll die Halle dann fertig sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort