Leben und Tod Nach dem Tod zu Erde werden: Gibt es bald eine neue Art der Bestattung in der Region?

Trier · Ein Kokon und jede Menge Erde: In Norddeutschland sorgt derzeit eine neue Form der Bestattung für Aufsehen, die Reerdigung genannt wird. Gibt es so etwas bald auch in der Region? Eine Trierer Bestatterin könnte sich das gut vorstellen.

 Nach 40 Tagen ist der Leichnam zu Erde geworden

Nach 40 Tagen ist der Leichnam zu Erde geworden

Foto: Meine Erde

Und dann, nach 40 Tagen, ist dort nichts als Erde. Ganz normale Erde. Erde, wie sie im Blumenbeet zu finden ist. Oder im Hochbeet. Oder wie Pablo Metz es beschreibt: „Mit der Erde dürfte man auf dem Demeter-Hof Karotten düngen.“ Er sagt das mit einem Grinsen. Macht natürlich keiner wirklich, die Karotten damit düngen. Denn: Diese Erde, sie war einmal ein Mensch.