Besuch im Trierer Weihnachtszirkus

Trier · Der Trierer Weihnachtszirkus öffnet zum fünften Mal seine Tore. volksfreund.de hat einen Blick in die Manege geworfen.

Besuch im Trierer Weihnachtszirkus
Foto: Dorothee Quaré

(QO) Der Fünfte Trierer Weihnachtszirkus – das bedeutet Spitzenartisten aus aller Welt, etwa die „Yaskys“ aus Russland, das „Duo Medini“ aus Italien, die „Trampobrothers“ und Mohamed Cheddadi, der als Michael Jackson-Double genauso begabt ist wie als Illusionist. Das bedeutet aber auch Clowns und Tiere: Dresseur Dieter Dittmann ist mit seinen fünf bengalischen Tigern mit dabei, Andreas Quaiser und Georgia präsentieren Elefantendame „Baby“ und vier sibirische Kamele. „Baby“ soll übrigens sehr gut mit Kamel „Sultan“ befreundet sein. Über den fünften Trierer Weihnachtszirkus-Award freut sich eine bekannte Triererin: Die 86jährige Anni Becker, die im Jahr 2001 die „Trierer Tafel“ für Bedürftige in Trier gegründet hat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort