1. Region

Besucherandrang: Kreistagssitzung im Forum Daun

Besucherandrang: Kreistagssitzung im Forum Daun

Wegen des großen Interesses an den Eintrittskarten für die Sitzung des Kreistags Vulkaneifel am kommenden Montag, 21. Juli, wird die Sitzung ins Forum Daun verlegt. Der Beginn ist weiterhin um 17 Uhr. Die Eintrittskarten werden nun nicht mehr benötigt, da dort genügend Platz für alle Zuhörer ist.



Bereits vor 8 Uhr waren alle Einlasskarten für die Kreistagssitzung vergriffen, und laut Kreisverwaltung war weiterhin ein sehr großes Interesse zu spüren. Aus diesem Grund hat sich die Verwaltung dazu entschieden, die Sitzung ins Forum Daun zu verlegen. Hier ist genügend Platz für alle Zuhörer. Die Einlasskarten werden daher nicht mehr benötigt.

Auf der Tagesordnung des öffentlichen Teils der Sitzung steht neben einer Einwohnerfragestunde die Sparkassenfusion mit dem Beschluss über die Vereinigung, dem Beschluss über die Gründung eines Zweckverbandes, der Wahl der Vertreter der Verbandsversammlung, der Wahl der Mitglieder des Verwaltungsrates sowie der Beschluss über die Errichtung der neuen Sparkasse.

Außerdem beschäftigt sich der Kreistag mit der Wahl der Vertrauenspersonen für den Amtsgerichtsbezirk Daun.