Besucherzahlen im Gaytal-Park sind stabil

Körperich · Zufrieden zeigten sich die Mitglieder bei der Sitzung des Zweckverbandes Gaytal-Park über das abgelaufene Jahr. Der Negativtrend der Vorjahre scheint vorerst gestoppt. Die Besucherzahlen 2009 stiegen gegenüber 2008 leicht an. 12.900 Gäste konnte der Gaytal-Park im letzten Jahr in Körperich begrüßen.

Das sind 2300 mehr als noch ein Jahr zuvor. „Unsere Besucherzahlen sind stabil geblieben“, sagte Jens Bramenkamp, Geschäftsführer des Umwelterlebnis-Zentrums Gaytal-Park. Der Park erwirtschaftete einen Jahresüberschuss von knapp 15.000 Euro. Von 45 Veranstaltungen rentierten sich rund 60 Prozent, mit denen der Park verdienen konnte. Für das bereits angelaufene Jahr sind Investitionen geplant, die auch zur Instandhaltung des Zentrums dienen. Hinzu kommt der Ausbau und die Verbesserung des Naturerlebnispfades, der mit Holzstegen und Brücken zu einem Rundweg weiter ausgebaut wird. Kosten: Rund 15.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort