Betrüger will Geld für Strom

Wittlich · Als Mitarbeiter der RWE gab sich am Freitagvormittag, 1. August, ein bei einer Familie bei Wittlich aus. Er forderte einen Geldbetrag, der auch aktuell als Abschlagszahlung für Strombezug des Haushalts zu zahlen war.

Dem „falschen Mitarbeiter“ versicherte die Familie, den fälligen Betrag wenig später im RWE-Kundencenter in Wittlich einzuzahlen.Hierauf gab dieser der Mann zufrieden und verabschiedete sich. Als die Zahlungspflichtige dann den fälligen Betrag im RWE - Kundencenter bar einzahlen wollte, wurde darauf hingewiesen, dass Bargeldverkehr zur Erlangung von Forderungen nicht üblich ist. Der „falsche RWE - Mitarbeiter“ wird wie folgt beschrieben: Er ist etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß, 50 bis 55 Jahre alt und hat kurzes, nach hinten gekämmtes graues Haar. Der Betrüger trug einen schwarzen, eleganten Anzug und schwarze Lackschuhe dazu ein weißes Hemd und eine rote Krawatte. Er hatte eine schwarze Aktenmappe dabei.
Hinweise nimmt die Polizei Wittlich unter Telefon 06571/9260 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort