Betrunken am Steuer: Sachschäden und Verletzungen

Trier · Gleich zwei Mal hat es in Trier in der Nacht von Donnerstag auf Freitag gekracht. Die zwei mutmaßlichen Unfallverursacher standen dabei unter Alkoholeinfluss.

(red) Der erste Unfall ereignete sich gegen 3 Uhr in der Nacht, als ein 25-jähriger Autofahrer auf der Konrad-Adenauer-Brücke Richtung Aulstraße unterwegs war. Auf der Brücke kam er laut Polizei vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit ins schleudern und stieß rechts gegen die Schutzplanken. Anschließend entfernte er sich unerlaubt von der Unfallstelle. Der beschädigte PKW konnte von einer Polizeistreife in der Aulstraße festgestellt werden. Der 25-Jährige konnte anschließend schnell ermittelt werden. Er stand unter Alkoholeinfluss, weshalb ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Der Sachschaden beträgt 1500 Euro.

EIne Stunde später knallte es im Stadtteil Heiligkreuz an der Einmündung Wisportstraße/Straßburger Allee. Nach den bisherigen Ermittlungen befuhr ein 27-Jähriger mit seinem Opel Astra die Wisportstraße und wollte an der Einmündung nach links in die Straßburger Allee abbiegen. Hierbei übersah er den vorfahrtsberechtigen Kia Ceed eines 47-Jährigen, der die Straßburger Allee in Fahrtrichtung Metzer Allee befuhr. Bei dem Zusammenstoß wurde der 27-jährige Unfallverursacher leicht an der Hand verletzt. Auch der 27-jährige Mann stand laut Polizei unter Alkoholeinfluss stand. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt 8500 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort