Betrunken und aufmüpfig

Baumholder/Birkenfeld · Mit betrunkenen und aufmüpfigen Zeitgenossen mussten sich Polizeibeamte in Baumholder und Birkenfeld befassen. Ein Mann wurde zur Ausnüchterung mit aufs Revier genommen.

Ein 21-jähriger, stark alkoholisierter Zivilamerikaner pöbelte in der Nacht zum Sonntag gegen 2 Uhr die an der Gaststätte Stars in Baumholder eingesetzte US CP-Patrol an. Er steigerte sich dermaßen in seine Aggressivität hinein, dass eine bevor stehende Schlägerei nur noch abgewendet werden konnte, dass er in Gewahrsam genommen wurde. Am Sonntag Morgen wurde er nach seiner Ausnüchterung wieder entlassen. Die Kosten für die Übernachtung in der Polizeizelle muss er nun selbst tragen.

Ein alkoholisierter Deutscher mit Migrationshintergrund belästigte am Sonntag Morgen gegen 2.20 Uhr das Sicherheitspersonal an der Gaststätte Coyote Ugly in Baumholder. Als er gegenüber der hinzugerufenen Polizeistreife seine Personalien nicht angab, wurde er zur Dienststelle gebracht. Nun erwartet ihn eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.

Bereits am Samstagvormittag wurden zwei Polizeibeamte von einem 26-jährigen Mann aus Baumholder in Birkenfeld übel beschimpft. Den Beleidigungen vorausgegangen war, dass die Polizisten den Mann aufgefordert hatten, seine soeben achtlos weggeworfene Zigarettenschachtel aufzuheben. Stattdessen beleidigte er die Beamten und weigerte sich, seine Personalien und seine Anschrift anzugeben. So wurde er auf die Birkenfelder Dienststelle mitgenommen, wo er schließlich die geforderten Angaben machte. Der Mann hatte 2,5 Promille Alkohol im Blut.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort