Betrunken: Zusammenstoß mit Radargerät

Kelberg-Zermüllen · Ein Autofahrer hat auf der B257 bei Kelberg auf schneeglatter Fahrbahn einen folgenschweren Unfall gebaut.

Der Mann fuhr am 9. Januar gegen 5.25 Uhr auf der B 257 am Ortseingang von Kelberg-Zermüllen in der dortigen Linkskurve geradeaus und stieß gegen einen Stromverteilerkasten und ein Geschwindigkeitsmessgerät. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Fahrer unter Alkoholeinwirkung stand.

Bei dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein wurde sichergestellt.

An dem Stromverteilerkasten entstand erheblicher Sachschaden. Das RWE war zur Absicherung des Stromverteilerkastens im Einsatz. Der Wagen des Unfallverursachers wurde erheblich beschädigt und musste abgeschleppt werden.

Unfallursache dürfte nach den ersten Feststellungen die Trunkenheit des Fahrers und die damit verbundene nicht angepasste Geschwindigkeit bei schneeglatter Fahrbahn gewesen sein.

Den 35 Jahre alten Fahrer, aus dem Landkreis Bad Neunenahr-Ahrweiler erwartet eine Strafverfahren und der Entzug der Fahrerlaubnis.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort