Betrunkener Autofahrer greift Fußgänger an

Bernkastel-Kues · Ein betrunkener Autofahrer hat am Sonntagmorgen in der Jugendheimstraße in Kues eine Gruppe junger Frauen und Männer angegriffen. Diese waren auf dem Heimweg von einem Gaststättenbesuch.

(cb) Nach Polizeiangaben kam laut hupend ein Auto angefahren, das in Höhe der Gruppe anhielt. Der 25-jährige Fahrer stieg aus und bedrohte die Gruppe mit einer langen Stabtaschenlampe. Einem Mann schlug er die Lampe gegen das Bein. Beim Eintreffen der alarmierten Polizeibeamten stellten diese fest, dass der Autofahrer erheblich unter Alkoholeinwirkung stand. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein wurde sichergestellt. Außerdem wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung und Trunkenheit am Steuer eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort