Betrunkener Autofahrer: Verfolgungsjagd auf der Autobahn

Sinzig/Mayen/Wittlich · Rücksichtslos, betrunken und unter Drogeneinfluss: Die Polizei hat einen Autofahrer gestellt, der auf der Autobahn zwischen Mendig und Wittlich durch seine Fahrweise mehrere Verkehrsteilnehmer gefährdet haben soll.

(red) Der laut Polizei betrunkene und unter Drogeneinfluss stehende Mercedes-Benz-Fahrer war am Donnerstagnachmittag gegen 16.40 Uhr auf der A 61 in der Gemarkung Sinzig in Richtung Koblenz unterwegs. Ein Zeuge nahm die Verfolgung des Mercedes auf und konnte diesen auf der Raststätte „Brohltal“ zum Anhalten bringen. Unter Hinweis, dass die Polizei bald eintreffen werde, flüchtet der Fahrer mit seinem Beifahrer mit hohem Tempo von der Raststätte zurück zur Autobahn.

Der Zeuge hielt Kontakt zu dem Fluchtfahrzeug und folgte diesem auch, als es die A61 vermutlich an der Abfahrt „Wehr“ verließ. Die Fahrt ging nun über mehrere Landstraßen, wo der Fahrer des Mercedes wiederum in halsbrecherischer und rücksichtsloser Fahrweise andere Verkehrsteilnehmer erheblich gefährdete. An der Auffahrt Mayen fuhr der Mercedes dann auf die A48 nach Trier auf. Schließlich fand die Fahrt für ihn im Bereich der Abfahrt Wittlich ein Ende, als er dort von der Polizei gestellt wurde.

Gefährdete Verkehrsteilnehmer oder Zeugen zum Geschehen werden gebeten, sich mit der Polizeiautobahnstation in Schweich, Tel. 06502-91650, in Verbindung zu setzen. Der Wagen war ein Mercedes-Benz der alten E-Klasse, Farbe silbergrau, mit dem Kennzeichen „FRI“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort