Betrunkener Geisterfahrer sorgt für Aufregung

Schweich · Ein Geisterfahrer auf der A602 und A1 zwischen Kenn und Schweich hat in der Nacht zu Dienstag für Aufregung gesorgt. Der Mann war betrunken. Verletzt wurde niemand.

Verkehrsteilnehmer hatten den Fahrer des 3,5 t Klein-LKW gegen 0.45 Uhr auf der A602 gemeldet. Die Fahndung ergab, dass der 48-Jährige auf der A602 von Ehrang bis zum Autobahndreieck Moseltal auf der Richtungsfahrbahn Trier als Falschfahrer unterwegs war. Im weiteren Verlauf der A1 fuhr der Ungar auf der Richtungsfahrbahn Saarbrücken bis kurz vor die Anschlusstelle Schweich.

Im dortigen Baustellenbereich blieb der Fahrzeugführer mit seinem Fahrzeug im abgebakten Baustellenbereich entgegen der Fahrtrichtung stehen. Die eintreffenden Beamten der Polizei stellten bei ihm starken Alkoholgeruch fest, so dass eine Blutprobe entnommen wurde. Seine ungarische Fahrlaubnis wurde sichergestellt. Die Nacht musste er zwecks Ausnüchterung im Polizeigewahrsam verbringen.

Verletzt wurde niemand.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Rufnummer 06502/91650 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort