Betrunkener versucht am hellichten Tag einzubrechen

Trier-Nord · Ein stark betrunkener 31-jähriger Mann wurde am Sonntagvormittag, 29. Juni, in Trier festgenommen. Er hatte laut Zeugenaussagen kurz vorher versucht, einen Pkw aufzubrechen und in eine Wohnung einzusteigen.

Aufmerksame Zeugen verhinderten, dass ein betrunkener Mann am Sonntag größeren Schaden anrichten konnte. Er wurde gegen 10.30 Uhr von einem Anwohner in der Engelstraße in Trier beobachtet, wie er versuchte, die Türe eines Autos zu öffnen und - als das misslang - einen Stein gegen die Autoscheibe warf.

Auf sein Tun angesprochen, sei der Unbekannte „seelenruhig“ in Richtung Zeughausstraße weggegangen.
Dank einer guten Personenbeschreibung und der sofortigen Mitteilung an die Polizei wurde der Tatverdächtige kurz darauf festgenommen.

Inzwischen ging eine weitere Meldung ein, dass derselbe Mann in der Engelstraße versucht hatte, durch ein geöffnetes Küchenfenster in eine Wohnung einzusteigen. Da die Bewohner sich aber gerade in der Küche aufhielten, machte sich der 31-Jährige auch dort aus dem Staub.

Der stark alkoholisierte Mann wurde zur Ausnüchterung und Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort