Bienenschwarm überfällt Fahrrad

Trier · Da staunte der Besitzer eines Fahrrades nicht schlecht, als er am Samstagmittag gegen 11.30 Uhr von seiner Einkaufstour zu seinem Velo zurückkehrte. Ein großer Bienenschwarm hatte sich nahe des Frankenturms in einem Korb auf dem Gepäckträger breit gemacht und wollte nicht mehr weg.

Bienenschwarm überfällt Fahrrad
Foto: Agentur siko

Der Mann wusste sich keinen Rat und alarmierte die Berufsfeuerwehr. Die rückte mit vier Mann und Spezialanzug an und entfernte behutsam die Honigproduzenten. Nach kurzer Zeit konnte der Mann wieder mit seinem Rad davon radeln. Die Feuerwehr übergab den Schwarm einem Imker, der sich um das Bienenvolk kümmerte.

Woher die Bienen kamen und ob weitere Angriffe von ihnen zu befürchten sind, konnte nicht endgültig geklärt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort