Bilanz der Polizei Zell: Mehr Schwerverletzte

Zell · Weniger Unfälle als in 2008, dafür aber deutlich mehr Schwerverletzte: Das ist kurzgefasst das Ergebnis der Verkehrsunfallbilanz 2009 der Polizeiinspektion (PI) Zell, die heute vorgestellt wurde. Das Zuständigkeitgebiet umfasst die Verbandsgemeinden Zell und Traben-Trarbach sowie die Orte Bad Bertrich, Reil und Kövenig.

(sim) Der tragischste Unfall im Bereich Traben-Trarbach im vergangenen Jahr ereignete sich am 15. September auf der B 53 zwischen Enkirch und Traben-Trarbach. Eine 52-jährige Frau starb, als sie mit ihrem PKW aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn kam und mit einem anderen Auto zusammenstieß. Dies war im Zuständigkeitsgebiet der PI Zell der einzige tödliche Unfall im vergangenen Jahr. Ein Jahr zuvor mussten noch drei Unfalltote beklagt werden.
Insgesamt nahmen die Zeller und Traben-Trarbacher Polizeibeamten im vergangenen Jahr 833 Verkehrsunfälle auf. Das sind 28 weniger als im Jahr zuvor. Bei 91 Verkehrsunfällen erlitten Personen Verletzungen (2008: 86). Bedauerlich ist der Anstieg bei den Schwerverletzten um 13 auf 48 Personen und bei den Leichtverletzten um eine Person auf 75. Bei acht Unfällen wurden acht Kinder verletzt, davon eines schwer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort