Birkenfeld: "Autoknacker" ermittelt

Am Mittwoch, 25.Februar, wurden gegen 17 Uhr in Birkenfeld im Bereich der Saarstraße und im Bereich der Friedrich-August-Straße zwei PKWs aufgebrochen. Durch einen Hinweis aus der Bevölkerung konnten im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen durch die Beamten der PI Birkenfeld zwei Täter ermittelt werden. Einer der beiden Täter wurde kurz nach der Tat festgenommen, der Zweite ist zur Zeit noch flüchtig. Der 19-jährige Mann aus Hoppstädten-Weiersbach, der in Kasachstan geboren ist, gestand die beiden PKW-Aufbrüche. Er wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen bezüglich des zweiten Täters und dem Tatzusammenhang zu weiteren PKW-Aufbrüchen im Stadtbereich von Birkenfeld in den letzten Wochen dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort