1. Region

Birkenfeld: Kürbis verursacht Verkehrsunfall

Birkenfeld: Kürbis verursacht Verkehrsunfall

Am Dienstag, 17. Oktober, sah sich ein Autofahrer gegen 0.30 Uhr auf der B 41 / Umgehung Birkenfeld überraschend mit einem Kürbis konfrontiert. Als er mit seinem Fahrzeug auf der Umgehungsstraße die Schallschutzwand passiert hatte, kam ihm ein Fahrzeug entgegen. Direkt danach rollte ein Kürbis auf die Fahrbahn, der gegen den PKW prallte. Am PKW entstand Sachschaden.

Am Dienstag, 17. Oktober, sah sich ein Autofahrer gegen 0.30 Uhr auf der B 41 / Umgehung Birkenfeld überraschend mit einem Kürbis konfrontiert. Als er mit seinem Fahrzeug auf der Umgehungsstraße die Schallschutzwand passiert hatte, kam ihm ein Fahrzeug entgegen. Direkt danach rollte ein Kürbis auf die Fahrbahn, der gegen den PKW prallte. Am PKW entstand Sachschaden. Da einige hundert Meter weiter in Richtung Saarland ein weiterer Kürbis auf der Fahrbahn lag, muss davon ausgegangen werden, dass die Früchte von einem Hänger heruntergefallen waren.

Hinweise in diesem Zusammenhang erbittet die Polizeiinspektion Birkenfeld, Telefon 06782 / 991-0.