Bistum trennt sich von TBT-Chef Jürgen Kast

Trier · Jürgen Kast (44) ist nicht mehr Geschäftsführer der Trägergesellschaft des Bistums Trier mbH (TBT). Entsprechende TV-Informationen bestätigte Bistums-Kommunikationschef Stephan Wahl am Mittwochabend.

 Jürgen Kast ist nicht mehr Geschäftsführer der Trägergesellschaft des Bistums Trier mbH (TBT).

Jürgen Kast ist nicht mehr Geschäftsführer der Trägergesellschaft des Bistums Trier mbH (TBT).

Foto: Archiv

(rm.) Der TBT-Aufsichtsrat habe am vergangenen Wochenende die Abberufung Kasts beschlossen. Gründe nannte Wahl nicht: „Zum jetzigen Zeitpunkt möchte ich keinen Kommentar abgeben.“ Kast war am Mittwoch nicht zu erreichen. Er hatte die TBT, bekannt als Betreiber von Bistums-Bildungsstätten (u. a. Robert-Schuman-Haus/Katholische Akademie), des Trierer Weinrestaurants CumVino und als Catering-Unternehmen (u. a. für die Heilig-Rock-Tage) zehn Jahre lang geleitet.

Die kommissarische Geschäftsführung des 120-Mitarbeiter-Unternehmens TBT haben Bistums-Finanzchefin Kirsten Straus und Johannes Thielmann (Abteilung Finanzdisposition im Generalvikariat) übernommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort