1. Region

Bitburg: 82-Jährige von Trickdieb bestohlen

Bitburg: 82-Jährige von Trickdieb bestohlen

Eine 82-jährige Anwohnerin aus dem Ostring wurde am Samstag gegen 11.45 Uhr Opfer eines Trickdiebstahls. Ein zirka 20 bis 25 Jahre alter Mann gab an, die Nacht im Freien verbracht zu haben.

Auf die Frage, ob er etwas zum Essen und Trinken haben könnte, verschaffte er sich Zugang zur Wohnung und entwendete dort die Geldbörse der alten Dame, die in dieser Zeit ein Brötchen schmierte und Tee für den Mann kochte. Dann entfernte sich der Mann über den Fußweg in Richtung Otto-Hahn-Schule.

Die Fahndung nach dem Täter, der wie folgt aussieht, verlief bislang ergebnislos: Der Mann ist zirka 1,75 Meter groß, trägt einen Oberlippenbart, hat dunkle kurze Haare, eine dunkle Sporthose mit weißen Streifen an den Seiten sowie dunkle Oberbekleidung. Sein Aussehen wurde zudem als ungepfelgt beschrieben.