Bitburg/Daun: Kassen-Fusion auf der Tagesordnung

Wenn sich die CDU-Fraktionen der Kreistage Bitburg-Prüm und Vulkaneifel zu einer gemeinsamen Sitzung treffen, geht es sicher nicht um Kleinigkeiten, sondern um ein bedeutendes Themadie Fusion der Kreissparkassen in beiden Eifelkreisen.

(sts/mr) Wird nun bei der Sitzung in Gerolstein ein gemeinsamer Fahrplan für das weitere Vorgehen oder gar schon die Zustimmung zur Fusion der Sparkassen Bitburg-Prüm und Vulkaneifel beraten? Diesen Spekulationen widersprechen die Fraktionsvorsitzenden Patrick (Bitburg-Prüm) und Gordon Schnieder (Vulkaneifel).

Um die reine Vorstellung der bisherigen Verhandlungsergebnisses über eine mögliche Fusion der Kreissparkassen Bitburg-Prüm und Vulkaneifel gehe es in Sitzung der CDU-Kreistagsfraktionen, erklärte Patrick Schnieder auf Anfrage von volksfreund.de. Die Verhandlungspartner sollen am Montag diese Ergebnisse zunächst „reflektieren“.

Um das Festlegen einer gemeinsamen Marschroute gehe es dabei nicht. Laut Patrick Schnieder werden keine Beschlüsse gefasst. Vielmehr soll überlegt werden, wie der weitere „Prozess“ fortgesetzt werden könne: „Was sich da ergibt, werden wir sehen“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort