Bitburg: Ein rundum gelungenes Festival

Organisatoren, Helfer, Akteure und Schausteller ziehen eine positive Bilanz des 43. Europäischen Folklore-Festivals.

Joachim Kandels, Geschäftsführer der Kulturgemeinschaft und Mitglied des Organisations-Teams, dankt vor allem den Bitburger Vereinen für ihr Engagement über die vier Festival-Tage: "Ohne den enormen Einsatz der Vereine wäre das alles gar nicht möglich." 60.000 Gäste besuchten das Festival, mehr als 4000 Essen wurden in der Verpflegungs-Station für die 35 Teilnehmergruppen aus 15 Nationen ausgegeben und glücklicherweise melden Polizei und Deutsches Rotes Kreuz "keine besonderen Vorkommnisse". Fazit: Es war eine friedlich, fröhliche Feier mit enormen Besucher-Zuspruch, bei besten Wetter, mit ergreifenden Momenten für die sich die 45.000 Euro, die die Stadt in das Ereignis investiert, auf jeden Fall lohnen. Bitburg lebt den Dialog der Kulturen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort