Bitburg: Fünf Festnahmen nach PKW-Aufbrüchen

Fahndungserfolg für die Polizei Bitburg: Nachdem in der Nacht zum Montag mehrere PKW-Aufbrüche im Stadtteil Bitburg-Stahl gemeldet wurden, gelang es den Beamten nach einem Hinweis aus der Bevölkerung fünf verdächtige Personen festzunehmen. Bei ihnen wurde Diebesgut gefunden, das den PKW-Aufbrüchen zugeordnet werden konnte.

Im Bereich der Bitburger Polizeiinspektion wurden in den letzten Wochen 50 PKW-Aufbrüche registriert. Ein Teil dieser Aufbrüche konnte nun im Rahmen der intensiv geführten Ermittlungen dieser Tätergruppe zugeordnet werden, ein Teil ist bisher ungeklärt. Die Täter hatten es überwiegend auf Navigationsgeräte, Autoradios, Auto-Hifi-Zubehör, Bargeld, EC-Karten, Mobiltelefone sowie in den Fahrzeugen vorgefundene Gegenstände des täglichen Bedarfs abgesehen. Die Festgenommenen wurden dem Haftrichter vorgeführt. Gegen zwei Tatverdächtige wurde Haftbefehl erlassen, sie wurden in die JVA gebracht.

Trotz dieses Zugriffs der Polizei ist es in den Folgenächten zu weiteren PKW-Aufbrüchen gekommen, bei denen aus den Fahrzeugen Radioanlagen, Verstärker und andere Gegenstände entwendet wurden. Die Ermittlungen der Polizei dauern an. Die Bevölkerung wird ausdrücklich gebeten, die Arbeit der Polizei durch sachdienliche Hinweise weiter zu unterstützen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort