Bitburg: Gute Resonanz auf Selbsthilfe-Tag

(rh) Zum zweiten Mal wurde im Kreis Bitburg-Prüm ein Selbsthilfe- und Gesundheitstag ausgerichtet. Im Bitburger Haus Beda präsentierten sich die Initiativen einem breiten Publikum. „Gott sei Dank gibt es viele und sehr aktive Gruppen, auch hier bei uns vor Ort.

Rund 40 davon arbeiten im Kreis, davon ist mehr als die Hälfte heute vertreten“, freute sich Kurt Rings, Sprecher der Selbsthilfegruppen des Kreises über die Resonanz. Weiterer Veranstalter war die Selbsthilfe-Kontakt- und Informationsstelle in Trier. „Wir sind in der Region der Ansprechpartner für knapp 800 000 Menschen mit mehr als 400 Selbsthilfegruppen“, erklärte Carsten Müller-Meine, Geschäftsführer der Informationsstelle. Der Selbsthilfe-Tag biete die Möglichkeit, das Thema einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort