Bitburg: LKW fängt auf der B 51 bei Bitburg Feuer

Ein mit Lebensmitteln beladener LKW stand am Mittwochmorgen gegen 6 Uhr auf der B 51 in Flammen. Der Fahrer blieb unverletzt, es kam allerdings zu längeren Staus im Berufsverkehr.

Der mit frischen Lebensmitteln beladene zehn-Tonner-LKW war auf dem Weg, Supermärkte in Trier zu beliefern. Zwischen der Abfahrt Flugplatz Bitburg und der Abfahrt Speicher bemerkte der Fahrer, dass der hintere Teil seines Wagens zu brennen begonnen hatte. Er hielt sofort an, verließ das Fahrzeug und blieb daher unverletzt. Um den brennenden LKW zu löschen und die Unfallstelle abzusichern, waren die Feuerwehr Bitburg und zwei Streifenwagen der Polizei Bitburg vor Ort. Während der Löscharbeiten, bis der LKW von einer Trier Spezialfirma gegen 9 Uhr geborgen und abtransportiert werden konnte, wurde der Verkehr einseitig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Es kam zu Rückstaus von bis zu 2,5 Kilometern in beiden Richtungen. Wie Polizeihauptkommissar Klaus Schnarrbach mitteilte, hatte sich vermutlich die Bremse des Lastwagens festgefahren. Dadurch war das Feuer an der Hinterachse ausgebrochen und hatte auf den Wagen übergegriffen. Es entstand ein Sachschaden von rund 50 000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort