Bitburg/Prüm: Falschfahrer stark betrunken

(red) Am frühen Donnerstagmorgen hat die Polizei einen Falschfahrer auf der A 60 gestellt. Der stark betrunkene Mann aus dem Kreis Bitburg-Prüm hatte völlig die Orientierung verloren. Der Falschfahrer wurde der Polizei Prüm am 15. April gegen 4.45 Uhr von mehreren Autofahrern gemeldet.

Der 41-jährige Mann war mit seinem BMW auf der falschen Seite in Richtung Prüm unterwegs. Eine Streife der Prümer Polizei fuhr auf die A 60, ebenso ein Wagen der Bitburger Polizei. Die Bitburger Beamten hatten von einem Lasterfahrer den Hinweis bekommen, dass der Mann vom Rastplatz Nimstal-West in die falsche Richtung auf die Autobahn gefahren war. Nach kurzer Fahndung wurde der BMW rund fünf Kilometer hinter der Anschlussstelle Prüm in Richtung Belgien ausgemacht. Der Mann fuhr in Schlangenlinien, auf dem Rastplatz Schneifel-Ost wurde er schließlich angehalten. Der Mann war so betrunken, dass er völlig die Orientierung verloren hatte. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein abgenommen. Wie sich heraus stellte, hatte der Mann vorher beim Auffahren auf die A 60 an der Anschlussstelle Prüm mehrere Warnbaken umgefahren. Ein nachfolgender Wagen fuhr über die Baken und wurde dabei beschädigt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Prüm unter der Telefonnummer 06551/9420, zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort