Spende 100 000 Pakete für Notleidende

Bitburg/Ittel · (red)  Katharina und Josef Hennes unterstützen seit mehr als 30 Jahren notleidende Menschen. Im Rahmen des Vereins zur Unterstützung notleidender Menschen sammeln die Eheleute Hilfsgüter.

 Bitburg (red)  Katharina und Josef Hennes unterstützen seit mehr als 30 Jahren mit hohen zeitlichen und finanziellen Aufwand notleidende Menschen. Im Rahmen des Vereins zur Unterstützung notleidender Menschen von den Eheleuten mit einigen weiteren Mitgliedern gegründet und vom Finanzamt als gemeinnütziger Verein anerkannt, sammeln die Eheleute Hilfsgüter. Sie lagern die Güter im Keller ihres Privathauses. Dort werden die Pakete verladen oder an eine zentrale Sammelstelle gebracht. Die Unterstützung in Polen, Litauen Rumänien, Kroatien und Simbabwe. Hat viele Menschen, insbesondere Familien mit Kindern, erreicht und einen Beitrag dazu geleistet, diese Menschen zu unterstützen.  Es wurden jährlich 2500 bis 3000 Pakete zusammengestellt. Unter Einbindung der jeweiligen Hilforganisation haben die Hilfsbedürftigen ihre Pakete erhalten.  Von Anfang 2009 bis Juli 2011 wurden zwischenzeitlich nach Simbabwe 965 Pakete in mehreren Containerladungen an die dort tätigen Ordensschwestern zu Verteilung verschifft. In den vielen Jahren wurde  100 000 Pakete so vom Haus der Eheleute Hennes in Ittel zu den notleidenden Menschen geschafft.  Jetzt war es wieder so weit. Ein Container wurde vollgeladen und ging auf die Reise.

Bitburg (red)  Katharina und Josef Hennes unterstützen seit mehr als 30 Jahren mit hohen zeitlichen und finanziellen Aufwand notleidende Menschen. Im Rahmen des Vereins zur Unterstützung notleidender Menschen von den Eheleuten mit einigen weiteren Mitgliedern gegründet und vom Finanzamt als gemeinnütziger Verein anerkannt, sammeln die Eheleute Hilfsgüter. Sie lagern die Güter im Keller ihres Privathauses. Dort werden die Pakete verladen oder an eine zentrale Sammelstelle gebracht. Die Unterstützung in Polen, Litauen Rumänien, Kroatien und Simbabwe. Hat viele Menschen, insbesondere Familien mit Kindern, erreicht und einen Beitrag dazu geleistet, diese Menschen zu unterstützen. Es wurden jährlich 2500 bis 3000 Pakete zusammengestellt. Unter Einbindung der jeweiligen Hilforganisation haben die Hilfsbedürftigen ihre Pakete erhalten. Von Anfang 2009 bis Juli 2011 wurden zwischenzeitlich nach Simbabwe 965 Pakete in mehreren Containerladungen an die dort tätigen Ordensschwestern zu Verteilung verschifft. In den vielen Jahren wurde 100 000 Pakete so vom Haus der Eheleute Hennes in Ittel zu den notleidenden Menschen geschafft. Jetzt war es wieder so weit. Ein Container wurde vollgeladen und ging auf die Reise.

Foto: tv/Klaus Burbach

Sie lagern die Güter im Keller ihres Hauses. Dort werden die Pakete verladen oder an eine Sammelstelle gebracht. Davon profitieren Menschen in Polen, Litauen, Rumänien, Kroatien und Simbabwe. Es wurden jährlich 2500 bis 3000 Pakete zusammengestellt. Unter Einbindung der Hilfsorganisationen haben Hilfsbedürftige Pakete erhalten. In vielen Jahren wurden  100 000 Pakete zu den Menschen geschafft. Jetzt ging wieder ein Container auf die Reise. Text.:Johannes Theisen, Bild: Klaus Burbach

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort