1000 Bücher warten auf Leseratten

Trier · Mehr als 1000 Bücher warten am Samstag in der Trierer Innenstadt auf neue Besitzer. Die Buchhandlung Stephanus veranstaltet von 10 bis 16 Uhr zum zweiten Mal die Aktion "Bücher finden".

Die grünen Tüten können überall versteckt sein: Auf Parkbänken, an der Porta, im Palastgarten, in der Fußgängerzone - und wer eine der Tüten mit der Aufschrift "Ich bin ein Geschenk" findet, darf sich über Lesestoff aus der Buchhandlung Stephanus freuen. Anlass für die Aktion ist der Welttag des Buches, der gestern gefeiert wurde. Nachdem im Vorjahr vorrangig Familien auf der Jagd nach "Findbüchern" waren, gibt es diesmal rund 600 Kinder- und Jugendbücher. Wem sein Fundstück nicht gefällt, der findet in der Buchhandlung Stephanus einen Umtauschtisch. BP

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort