101 Künstler öffnen Ateliers

Kalte und weiße Wände treffen auf farbenfrohe Kunst: Bei der Gemeinschaftsausstellung der "Eifeler Atelier Tage" hängen Kunstwerke in den Räumen des Alten Klosters in Nettersheim.

Nettersheim. (red) Kunstfreunde dürfen sich auf das kommende Wochenende freuen: Von Freitag, 9. Oktober, bis Sonntag, 11. Oktober, startet in den Ateliers im Eifelland die fünfte Auflage der "Eifeler Atelier Tage". Es werden laut Organisator Frim Sauvageot 101 Ateliers teilnehmen. Entsprechend bunt und vielfältig wird das Spektrum der ausgestellten Kunst sein. Einen guten Überblick über die Kunst, die in den Ateliers vor Ort besichtigt werden kann, können sich die Besucher im Alten Kloster in Nettersheim (Kreis Euskirchen) verschaffen. Dort ist die Gemeinschaftsausstellung aller teilnehmenden Künstler zu sehen. In den Räumen sind sowohl Comic-Malereien und Fotografien als auch Skulpturen und Landschaftsmalerei ausgestellt. Hinzu kommen Bildhauerei und Textilkunst. Im Alten Kloster, das zuletzt als Altenheim genutzt wurde, gastieren die Künstler zum ersten Mal. "Das Ungewöhnliche ist, dass wir alle Räume so gelassen haben, wie sie verlassen wurden", berichtet der Organisator. Die Ausstellung im Alten Kloster ist über die Atelier Tage hinaus zu sehen - noch bis zum 25. Oktober jeweils freitags bis sonntags von 11 bis 19 Uhr. Zudem gibt es ein Gewinnspiel. Jeder teilnehmende Künstler spendet ein Werk für die Verlosung. Teilnehmen können Besucher, die mindestens fünf Ateliers besucht haben. Weitere Informationen gibt es unter www.kunstportal-eifel.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort