1. Region
  2. Bitburg & Prüm

112 Menschen im Eifelkreis mit Corona infiziert

Die aktuelle Fallzahl : 112 Menschen im Eifelkreis mit Corona infiziert

Die Corona-Pandemie breitet sich auch im Eifelkreis Bitburg-Prüm langsam immer mehr aus.

aut Mitteilung der Kreisverwaltung haben sich bisher 112 Menschen im Eifelkreis mit dem Coronavirus infiziert – von ihnen gelten 21 aber mittlerweile als genesen.

32 Besucher kamen am Donnerstag, 1. April, zur Sichtungsstelle in Bitburg – 26 wurden schließlich auf das Virus getestet, sechs wiederum wurden beraten.

Nach weit mehr als 1500 Beratungsgesprächen und über 500 Tests zieht der Bitburger Corona-Drive-In-Test am Donnerstag, 2. April, vom Parkplatz am Alten Gymnasium in das ehemalige Einkaufszentrum der Amerikaner, die „Commissary“ auf dem Housing-Gelände, um.

Ab Freitag, 3. April, hat die Corona-Sichtungsstelle in der Commissary in Bitburg dann jeweils montags, mittwochs, freitags und sonntags von 8 bis 16 Uhr geöffnet. Mitzubringen sind die Versichertenkarte und der Personalausweis.