15-Jähriger fährt mit Mofa und ohne Fahrerlaubnis 80 km/h zu schnell

Idar-Oberstein · Der junge Verkehrssünder war nicht nur 80 km/h zu schnell, er verstieß noch gegen zwei weitere Gesetze.

 Quellenangabe: "obs/Deutscher Verkehrssicherheitsrat e.V."

Quellenangabe: "obs/Deutscher Verkehrssicherheitsrat e.V."

Foto: Gerhard Zerbes Www.Zerbes.De (Deutscher Verkehrssicherheitsrat)

Als der 15-jährige Mofafahrer am Donnerstag gegen 16.40 Uhr in der Obersteiner Straße die Polizei sah, wendete er sofort. Doch die Polizisten aus Idar-Oberstein verfolgten den Jugendlichen und konnten ihn in einer Sackgasse stellen.
Der 15-Jährige hatte keine Mofa-Prüfbescheinigung hatte. Außerdem hatte er ein Versicherungskennzeichen aus dem Jahre 2009an dem Zweirad angebracht. Als wäre das nicht genug, war der junge Verkehrssünder auch noch mit 80km/h zu schnell unterwegs.
Er wurde an seine Mutter überstellt. Nun muss er sich wegen "Fahren ohne Fahrerlaubnis", Urkundenfälschung und Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz verantworten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort