1500 Schäfchen feiern ihren Heinrich

Eine bayerische Nacht - das verspricht Frauen im Dirndl, Maß im Überfluss und reichlich Schweinshaxe. Die bayrische Nacht in Mettendorf wartete darüber hinaus noch mit einem Stargast auf: Schäfer Heinrich, bekannt aus der Fernsehsendung "Bauer sucht Frau", gab vor rund 1500 begeisterten, meist weiblichen Zuschauern sein "Schäferlied" zum Besten.

 Immer noch auf der Suche nach der Richtigen: Bauer Heinrich heizt den vielen weiblichen Fans kräftig ein. TV-Foto: Martin Bermes

Immer noch auf der Suche nach der Richtigen: Bauer Heinrich heizt den vielen weiblichen Fans kräftig ein. TV-Foto: Martin Bermes

Mettendorf. (mb) Besonderer Auftritt bei der bayrischen Nacht am Samstag in Mettendorf: Zwischen reichlich Maß Bier und genügend Schweinshaxe gibt sich der aus der RTL-Sendung "Bauer sucht Frau" bekannte Schäfer Heinrich auf der Bühne die Ehre. Sein bekanntester Hit, das "Schäferlied", darf bei seinem Auftritt natürlich nicht fehlen. Begeistert feiern etwa 1500 "Schäfchen" im Festzelt mit ihm und der ebenfalls auftretenden Band "Aischzeit".

Sichtlich Spaß hat jedoch nicht nur das Publikum - auch der bekannteste Schäfer Deutschlands genießt das Bad in der feiernden Mettendorfer Menge. Doch trotz der musikalischen Erfolge hat sich ein Wunsch für Heinrich noch nicht erfüllt - der einsame Landwirt sucht weiterhin nach seiner Traumfrau: "Ich freue mich nach wie vor auf viele Zuschriften von interessierten Damen." Bevor Heinrich wieder ins beheimatete Sauerland zurückkehrt, muss er in Mettendorf noch eifrig Autogramme schreiben, wobei er die Nähe der vornehmlich weiblichen Anhänger sichtlich genießt.

Zu guter Letzt macht der erfahrene Schäfer den Eifeler Bauern noch mit einer seiner berühmten Bauernweisheiten Mut für die diesjährige Ernte: "Der Februar muss vor Kälte knacken, wenn die Ernte soll gut sacken!"

Und so hoffen am Ende alle Beteiligten, dass der erste Besuch des prominenten Schäfers in der Eifel nicht sein letzter bleibt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort