Gesundheit 17 Auszubildende der Altenpflege legen Examen ab

Trier · (red) Zehn Altenpflegeschülerinnen und sieben Altenpflegeschüler haben ihre Prüfungen bestanden und sich für eine fachgerechte Arbeit mit älteren Menschen qualifiziert. Trotz Homeoffice, Abstandsregeln und veränderter Prüfungsbedingungen hat sich der Kurs 17-20 der Fachschule für Altenpflege des Bildungszentrums Eifel-Mosel erfolgreich präsentiert.

 Die neuen Altenpflegefachkräfte.  Foto: Bildungszentrum Eifel-Mosel

Die neuen Altenpflegefachkräfte. Foto: Bildungszentrum Eifel-Mosel

Die Examensfeier fand im kleinen Rahmen in der Schule statt – mit Abstand und Maske, dafür umso herzlicher und mit einem Dank des Lehrerkollegiums für ihren besonderen Einsatz.

Folgende Schüler freuen sich nun auf ihren Einsatz als Fachkräfte in Einrichtungen der stationären und ambulanten Pflege: Fanny Chungafarmodjo (Konz), Carina Ditscheid (Holsthum), Timo Eppers (Dockendorf), Blandine Fouefack-Tsafack (Trier), Peter Hansen (Trier), Christian Kemnitz, (Kordel), Guido Kießling (Trier), Pascal Krischer (Trier), Viviane Morris (Trier), Sophia Neuerburg (Baustert), Sebastian Over (Trier), Chika Sitepu (Konz), Fabian Sossong (Hermeskeil), Lydia Stürmer (Speicher), Sr. Therese Melvin (Schweich), Rita Weinbach (Speicher) und Lena Winkelmann (Bitburg). Foto: Bildungszentrum Eifel-Mosel

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort