17 neue Azubis bei Arla Foods in Pronsfeld

Pronsfeld · Nachwuchs beim europäischen Molkereiunternehmen Arla Foods: Im August haben 17 junge Frauen und Männer ihre Ausbildung bei der Arla Foods Deutschland GmbH am Standort Pronsfeld in der Eifel begonnen. Sie werden in neun Ausbildungsberufen tätig sein.

Unter den 17 neuen Mitarbeitern sind: ein Elektroniker, ein Industriekaufmann, zwei Industriemachaniker, zwei Mechatroniker, fünf Milchtechnologen, drei milchwirtschaftliche Laborantinnen, ein Berufskraftfahrer, eine Fachkraft für Abwassertechnik und ein KFZ-Mechantroniker.
Insgesamt sind es 54 Auszubildende, die aktuell bei Arla in Pronsfeld in verschiedenen Lehrjahren ihre Berufsausbildung absolvieren. "Wir freuen uns sehr, auch in diesem Jahr wieder eine zweistellige Zahl an Nachwuchskräften begrüßen zu dürfen. Junge, engagierte Menschen bieten ein großes Potenzial, was die positive Weiterentwicklung des Unternehmens und des Standorts anbelangt. Jeder kann seinen persönlichen Beitrag leisten", so Jürgen Wolf, Standortleiter bei Arla Foods in Pronsfeld. "Die Bandbreite der Ausbildungsbereiche in unserem Unternehmen macht Arla zu einem der größten Ausbildungsbetriebe im Eifelkreis Bitburg-Prüm. Wir sehen uns nicht nur in der Verantwortung, in junge Mitarbeiter zu investieren, sondern auch in einer wirtschaftlichen Verantwortung in der Großregion Trier", so Wolf weiter. Die Nachwuchskräfte starteten mit einer Begrüßungsveranstaltung, bevor sie an ihrem ersten Arbeitstag in den jeweiligen Abteilungen empfangen wurden. Während der Ausbildung der jungen Mitarbeiter geht es neben dem Erlernen von Fachwissen auch um die Vermittlung wichtiger Fähigkeiten wie Kundenorientierung, Teamarbeit und Eigenverantwortlichkeit. (red)/Foto: Arla Foods

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort