Sport: 17 neue DFB-Junior-Coaches an der Sankt-Matthias-Schule

Sport : 17 neue DFB-Junior-Coaches an der Sankt-Matthias-Schule

(red) An der Sankt-Matthias Schule in Bitburg haben 17 Schüler die Ausbildung zum DFB-Junior-Coach erfolgreich abgeschlossen. Unter der Leitung von Udo Hoffmann absolvierten die Teilnehmer den ersten Teil der C-Lizenz für Fußballtrainer.

Überreicht wurden die Zertifikate durch Alois Stroh. Der DFB-Junior-Coach ermöglicht den Einstieg in die lizensierte Trainertätigkeit. Die Schüler zeigten in den 40 Einheiten zu je 45 Minuten „großes Engagement, das über den Unterricht hinausging“, betonte Alois Stroh. Außerdem bedankte er sich bei Schulleiter Werner Wallenfang  für die Bereitschaft der Schule, diese Ausbildung durchzuführen und bei Udo Hoffmann, der diesen Lehrgang geleitet hat. Die frischgebackenen Junior-Coaches können nun zum Beispiel bei Fußball-AGs in ihrer Schule ihre Erfahrung einbringen oder sich als Co-Trainer in Vereinen engagieren. Foto: Schule

Mehr von Volksfreund