1. Region
  2. Bitburg & Prüm

18-Jährige bei Unfall schwer verletzt - Polizei sucht dunkelblauen Ford Fiesta

18-Jährige bei Unfall schwer verletzt - Polizei sucht dunkelblauen Ford Fiesta

Auf der Landstraße 5, von Lasel in Richtung Nimshuscheid, hat sich nach Polizeiangaben am 30. März, 15.35 Uhr, ein Verkehrsunfall ereignet. Dabei wurde eine 18-jährige Autofahrerin schwer verletzt, weil ein entgegenkommendes Fahrzeug zum Überholen ausscherte und die Frau ausweichen musste.

Die Frau verlor in einer Linkskurve die Kontrolle über ihr Fahrzeug, als sie in Richtung Nimshuscheid unterwegs war, kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich mit ihrem Auto.

Mit schweren Verletzungen wurde sie in ein Krankenhaus gebracht. Die Schadenhöhe schätzt die Polizei auf 5000 Euro.

Zum Unfallzeitpunkt kamen der Fahrerin nach Polizeiangaben drei Fahrzeuge in der Kurve entgegen. Die Frau kam vermutlich ins Schleudern, weil eines dieser Fahrzeuge zum Überholen ansetzte. Gesucht wird der Fahrer eines in Richtung Lasel fahrenden dunkelblauen Ford Fiesta. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 06551/9420 entgegen.