1. Region
  2. Bitburg & Prüm

18 Neuinfektionen, aber 37 Genesene im Eifelkreis

Zahl der aktiven Fälle sinkt : 18 Neuinfektionen, aber 37 Genesene im Eifelkreis

Die Zahl der Neuinfektionen hat sich im Eifelkreis am Wochenende um weitere 18 Fälle erhöht. Samstag waren 16 Ansteckungen gemeldet worden, Sonntag noch zwei.

Da aber auch 37 Menschen ihre Quarantäne beenden konnten, hat sich die Gesamtzahl der Ansteckungen verringert. Dem Gesundheitsamt Bitburg-Prüm sind derzeit noch 133 aktive Fälle bekannt, 19 weniger als am Freitag.  Der Sieben-Tage-Inzidenzwert liegt bei 92,9. Weitere Todefälle in Zusammenhang mit der Viruserkrankung gab es keine. Die Zahl der Verstorbenen liegt im Eifelkreis weiterhin bei 17. Seit Beginn der Pandemie wurden 1934 Menschen positiv getestet. 1784 von ihnen haben die Infektion bereits überstanden.