Kriminalität Mutmaßliche Betrügerin steht im Juni vor Gericht

Bitburg · Das Amtsgericht Bitburg will einer mutmaßlichen Betrügerin am 14. Juni den Prozess machen. Zu einer ersten Verhandlung im März war sie nicht erschienen.

20-Jährige Bitburgerin hat Termin verpasst und soll vorgeführt werden
Foto: TV/Maria Adrian

Einer mutmaßlichen Betrügerin soll Mitte Juni vor dem Amtsgericht Bitburg der Prozess gemacht werden. Die Staatsanwaltschaft Trier wirft der jungen Eifelerin vor, zwei Männer um insgesamt 6000 Euro gebracht zu haben. Und zwar indem sie ihnen offenbar über Dating-Portale die große Liebe vorspielte.

Nun sollte die Bitburgerin bereits Anfang März auf der Anklagebank Platz nehmen. Zur Verhandlung vor dem Amtsgericht Bitburg erschien sie damals allerdings nicht (wir berichteten). Weswegen der Vorsitzende Udo May angeordnet hatte, sie beim nächsten Mal von der Polizei vorführen zu lassen.

Und das wird nun auch geschehen. Die Sitzung wurde auf den 14. Juni neu angesetzt. Das geht aus einer Mitteilung des Amtsgerichts hervor. Geladen sind auch diesmal neben der einschlägig vorbestraften Angeklagten, ihr Verteidiger und mehrere Zeugen. Los geht es um 12.30 Uhr in Saal 124.

Ob die  Bitburgerin dem ersten Termin vorsätzlich fernblieb, ist weiterhin unklar. Und wird womöglich noch zur Sprache kommen. Auch, weil die Geschädigten zur ersten Verhandlung eine weite Anfahrt auf sich nehmen mussten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort